Dorando
Schweiz - Tessin

Tenuta San Giorgio, by Mike Rudolph
Dorando

2018

Traubensorte: Chardonnay, Pinot Blanc
Ausbau: Betontank und Barrique
Trinkreife: - 2023
Trinktemperatur: 10-12 °C
Der Dorando ist ein wunderbarer Wein. Mike hat diesen im Barrique und im Benton-Ein ausgebaut. Letztes ist ein Wunder-Werk, porös und aromaneutral schleift das Beton-Ei den Wein und macht in reicher, runder. In der Nase zeigt er zarte Röstaromen, ganz feine Blütenaromen, irgendwo war da doch gerade noch etwas nussiges. Auf jeden Fall animiert der Duft und man führt das Glas gerne zum Mund. Ist der Wein dort angekommen nimmt er sich den seinen Platz und macht ordentlich Druck, bringt Schmelz mit, aber bleibt am Ende doch frisch und präzise. Ein toller Wein den Sie undbedingt mal probieren sollten, wenn Ihnen Chadonnay schmeckt!

750 ml
CHF 24.00

Hoch über dem Luganersee hat sich die Familie Rudolph ein Kleinod geschaffen. Auf drei Hektaren in zum Teil zum See hin abfallenden Weinbergen werden behutsam und umsichtig alle Vorkehrungen getroffen, um im Herbst erstklassige Früchte einbringen zu können. In traditioneller Manier werden in dieser kleinen, aber feinen Kellerei ausbalancierte Weine gekeltert, die ihre Herkunft auf natürliche Art und Weise und auf höchstem Niveau zum Ausdruck bringen.