Costera Riserva
AKTIONEN - AKTIONEN

Daniel Huber
Costera Riserva Aktion!

2016

Traubensorte: Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Verdot, Carminoir
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2026
Trinktemperatur: 16-18 °C
Daniel Huber ist eine der Schweizer Winzerikonen, nicht für den Gault Millau Schweiz aber für mich schon. Er war einer der Pioniere im Tessin damals in den 80ziger Jahren und hat viel für die Schweiz und ihre Weinkultur getan. Auch mit diesem Wein. Eine Cuvée die sich an Bordeaux orientiert, in ihrer Zusammensetzung aber auch im Feeling. Grossartig wie der Costera 2016 riecht, nach reifen roten und ein wenig auch nach schwarzen Beeren, genauso wie nach weissen Blüten, die sich über die Beerenfrucht legt. Der Duft ist irgendwie beschwingt und flüchtig, leicht. Elegant und doch mit genügen Druck fliesst der Wein in den Gaumen, packt seine Struktur sauber ein und endet auf den Punkt, also präzise, saftig und herrlich beschwingt. Ein toller Wein, den, wenn Sie ihn noch nicht kennen unbedingt kennenlernen sollten. Wenn nicht jetzt, wann dann?

750 ml
CHF 30.00 CHF 22.50

Daniel ist davon überzeugt, dass das Malcantone und das Tresatal es dem engagierten Winzer erlauben, charaktervollere Weine zu keltern als anderswo im Tessin. Aufgrund dieser Überzeugung haben die Hubers ihre Böden wieder urbar gemacht. Die Weine, die hier mittlerweile entstehen, bestätigen ihre Philosophie: ein frischer und fruchtiger Merlot, Fustoquattro, ein ernsthafterer Vigneti di Castello und ein kräftiger Ronco di Persico. Doch die Spitze seines Ehrgeizes liegt im Montagna Magica: ein dunkler, kräftiger und vielschichtiger Wein mit Schmelz und Potenzial.